Hausratversicherung hilft auch im Ausland

Ein Dutzend Versicherungsverträge können für den Urlaub eine Rolle spielen, aber meist sind nur zwei oder drei wirklich wichtig, wenn man im Alltag schon gut abgesichert ist. Zum Beispiel liefert die Hausratversicherung bereits einen Grundschutz. Denn ihre Außenwirkung gilt auch für den Fall der Beraubung im Urlaub, beispielsweise bei einem Überfall am Strand oder einer gefährlichen Bedrohung auf der Straße, beim Einbruchdiebstahl und bei allen anderen Gefahren. Voraussetzung ist, dass die geraubten (Wert-)Sachen auch Zuhause abgesichert sind.

Dieser Beitrag wurde unter Hausratverischerung, Versicherungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Hausratversicherung hilft auch im Ausland

  1. Kina sagt:

    Über das Ausland wusste ich in diesem Zusammenhang nichts….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.